Zeugnisfest im Haus des Kindes

Am Mittwoch, den  19.07.2017, erhielten alle Schüler ihre Zeugnisse und damit gab es den Startschuss in die wohlverdienten Sommerferien.

Mit einer tollen Party im „ Haus des Kindes“ wurden die  Zeugnisse der Kinder gewürdigt. Sehr viele Kinder konnten sich durch die gute Hilfe ihrer Betreuer verbessern, die mit ihnen zusammen das Silentium, eine Form der intensiven  nachschulischen Förderung durchführen. Viele lachende Gesichter hat man auf dem Festgelände sehen können und dies nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Erziehern. Voller Stolz berichteten einige Kinder Klassenbeste geworden zu sein. Bei strahlendem Sonnenschein wurde tüchtig gegrillt und gefeiert. Die Frauen vom „ Aktivkreis“ sorgten für das leibliche Wohl der Kinder und beteiligten sich an den spielerischen Aktionen. Mit Musik,  Eis, Körperbemalungen und sogar Wasserspiele im Pool wurde dieser Tag zu einem tollen Erlebnis für die Kinder.

Nun heißt es sich auf die tollen Aktionen und Ausflüge in den Sommerferien zu freuen und die Ferienzeit zu genießen. Ganz herzlich bedanken wir uns damit auch bei den engagierten Frauen vom „Aktivkreis“.